Ist es das Richtige für mich? Ist Julia die Richtige? Habe ich nach der Beratung noch was anzuziehen?

Viel Fragen…

Bestimmt kann ich einige hier direkt beantworten.

Und wenn Du noch eine weitere konkrete Frage hast, dann schreib mir gerne!

OFT GESTELLTE FRAGEN

Ist das nicht alles ganz schön teuer?

Ja, es ist nicht wenig Geld, was Du da in die Hand nimmst und ich finde man sollte es sich gut überlegen, ob man Lust hat auf diese spannende Reise zu sich selbst. Denn, wenn man bereit ist, dann ist es eine einmalige und sehr sinnvolle Investition in sich selbst, die Dein ganzes Leben auf wundervolle Art verändern kann.

Überleg Dir nur einmal, wie viel Geld man in seinem Leben regelmäßig für Kleidung, Make-Up, Schuhe, Haarefärben und Taschen ausgibt - viele Tausende von Euro. Durchschnittlich gibt man 44 Euro im Monat nur für Kleidung aus. Das sind 528 Euro in einem Jahr und bei ca. 40 Jahren Shopping mehr als 21 000 Euro! Wenn Du in Zukunft nur noch das Richtige kaufst und somit keine Fehlkäufe mehr tätigst, hast Du das Geld im Nu raus. Eine meiner Stammkundinnen erzählte mir, dass ihr Ehemann zu ihr sagte, die Beratungen bei mir wären die sinnvollste Investition ihres Lebens gewesen.

Hast Du denn überhaupt schon genug Erfahrung? 

Ja, das habe ich. Seit 2010 arbeite ich hauptberuflich in diesem wunderbaren Beruf. Daher hatte ich sehr viele und sehr  unterschiedliche Kunden, jeden Alters, sowohl mit der kleinsten, als auch mit großen Konfektionsgrößen, verschiedener beruflicher Orientierungen, Positionen und mit tausenden von Fragen und Wünschen. Allein im Jahr 2017 waren es weit über 50 Beratungen zu unterschiedlichen Themen.

Zudem leite ich ImagoBerlins  Akademie für persönlichen Stil und supervidiere dort an knapp 100 Tagen im Jahr Stylisten sowohl  während, als auch zusätzlich noch nach ihrer Ausbildung. Dementsprechend sehe ich über diese Arbeit noch mal mehr Persönlichkeiten und kann ständig neue Erfahrung sammeln. Es gibt in Deutschland wahrscheinlich nur

wenige Kollegen, die ähnlich viele Menschen beraten und begleiten durften. Ich freue mich ehrlich über jede weitere Erfahrung– vielleicht sogar mit Dir?!

Sollte ich mir nicht lieber eine Stylistin in meinem Alter suchen?

Ich verstehe Deine Bedenken, bin aber glücklich sagen zu können, dass sie vollkommen unberechtigt sind. Meine jüngste Kundin war 17 Jahre jung, meine älteste 89 Jahre alt und dazwischen habe ich alles gesehen und erleben dürfen. Kenne mich mittlerweile sehr gut aus, wenn es beispielsweise um Wechseljahrs-Themen geht, wie die kleinen Kalorienmonster, die nachts die Kleider in der Breite enger nähen oder diese silbernen Strähnen, die versuchen den Kampf gegen die anderen Haare zu gewinnen. Aber auch mit so sensiblen Fragen zu Hautunreinheiten oder angeblichen Fashion Must Haves.

Ich verspreche mit jedem Deiner Anliegen und mit jeder vermeidlichen Schwäche achtsam und liebevoll umzugehen.

Du bist noch nicht überzeugt? Dann ließ doch hier einfach mal nach, was andere über meine Arbeit sagen.

Eine sehr berechtige Frage, die ich immer wieder höre und verstehe. Da kommt ja direkt die Angst man hätte nach der Beratung nichts mehr zum Anziehen. Aber hier kann ich Dich auf jeden Fall beruhigen. Selbst wenn es so sein sollte, dass ein Großteil erst mal nicht zu 100% passt, kann man mit kleinen Investitionen, wie einem Basic-Shirt, einem Lippenstift oder einem guten Schal, schon so viele Outfits aufpeppen und retten.

Denn ganz ehrlich, es geht ja nicht um eine Bestätigung, alles bisher Gekaufte sei gut – dafür wäre die Beratung dann doch ganz schön teuer – sondern objektiv gesagt zu bekommen, was wirklich funktioniert und in was man dementsprechend in Zukunft investieren sollte.

Ich finde mit Dir gemeinsam raus, was für Dich das Beste ist und wie man es schafft es zu DEINEM zu machen.

Mir ist Nachhaltigkeit sehr wichtig und ich bin der Meinung, dass wir viel mehr Dinge durch einfache Tipps und Tricks weitertragen oder -verwenden können und damit unseren Geldbeutel, unsere Umwelt und auch die Menschen, die dies für uns herstellen, schonen können.

Genau zu diesem Thema biete ich regelmäßig einen DIY-Outfit-umänder-Workshop.

Was ist, wenn ich nichts Passendes im Schrank habe?

Warum sind Farbe und Stil die Voraussetzung für alles Weitere?

Hier geht es weniger darum, dass es für mich als Stylistin notwendig ist Deine Farben und Deinen Stil auszuarbeiten - ich kann beides glücklicher Weise sehr schnell erkennen - viel mehr ist es für die Art und Weise, wie ich arbeite essentiell, dass Du mir voll und ganz vertrauen kannst, weißt und spürst, dass das was ich sehe und sage klar und wahr ist und wirklich zu Dir und Deiner Einzigartigkeit passt. Dies ist möglich, da ich Dir in den Beratungen durch das Auflegen verschiedenster Tücher "beweisen" kann, was bei Dir funktioniert und Du dies dann auch wirklich nachvollziehen kannst. Dieses Vertrauen und das Verständnis und dadurch auch die eigene Sicherheit das Gleiche zu erkennen kann man nur in diesen zwei Beratungen schaffen. Du lernst mich und meinen Blick auf Dich kennen und erfährst was dies für Dich bedeutet. 

Und wenn für Dich danach alles stimmt möchte ich sehr gerne mit Dir weiter gehen auf Deinem Weg und Dich immer glücklicher und schöner machen. 

Kommst Du auch in andere Städte?

Ich arbeite grundsätzlich am liebsten in Berlin im schönen ImagoBerlin Atelier. Meiner Erfahrung nach tut es den Menschen sehr gut mal aus dem Alltagstrott rauszukommen und in eine vollkommen neue und andere Atmosphäre einzutauchen. Die Beratung an einem Ort zu erleben, der speziell dafür ausgerichtet ist und alle Schönheiten und Sonderheiten einlädt sein zu dürfen. Diese besondere Stimmung hat man selten in den eigenen vier Wänden, in denen man zum Teil abgelenkt ist und letztendlich auch Gastgeber sein muss. Deswegen lade ich jeden ein sich dieses Stückchen Glück, gegebenenfalls verbunden mit einem Wochenendtrip nach Berlin zu gönnen. In seltenen Ausnahmen habe ich Beratungen in anderen Städten (Freiburg, München) angeboten, wenn ich sicherstellen konnte, dass die Räumlichkeiten passen. Dies müsste dann individuell besprochen werden.

Du wohnst nicht in Berlin und nächstes Dir dieses kleine große Stück Glück trotzdem gönnen? Dann möchte ich Dir das Reisebüro meines Vertrauens für Bahnreisen Gleistnost ans Herz legen. Ohne viel Aufwand (per Telefon oder Mail), mit großem Geschick suchen sie Dir wirklich bezahlbare Tickets zu mir raus und schicken sie Dir zu. Hier geht’s zu ihrem Kontakt. Ich freue mich auf Dich.

Nein. Ich habe alle Kosten klar und offen in die jeweiligen Zusammenfassungen aufgelistet.

Sehr gerne würde ich jedem meiner Kunden im Nachhinein  einen 1000 €-Einkaufs-Scheck schenken, damit das Gesehene direkt umgesetzt werden kann – das ist aber bis jetzt leider noch nicht im Beratungspreis mit drin.

Kann jeder beraten werden?

Selbstverständlich. Jeder, der Lust hat sich neu zu erfahren. Jeder, der ein Abenteuer erleben möchte. Jeder, der endlich das Richtige finden möchte. Jeder, der es sich selbst wert ist. Jeder, der in den Spiegel schauen möchte, um zu sich selbst zu sagen: „Hey Du, schön, dass wir uns haben, lass uns durch dick und dünn gehen und richtig viel Freude dabei haben.“

Gibt es versteckte Zusatzkosten?

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN