Ich wäre glücklich mit meiner Arbeit die Welt ein kleines bisschen besser machen zu können. Denn meine Intention ist es mit Kreativität, Professionalität, Freude und Empathie, der Leichtigkeit, dem Selbstbewusstsein und der Zufriedenheit einen Raum zu geben - so viele Menschen wie möglich zu ihrem Stil, ihrer Schönheit, zu ihrem Glück zu führen.

Ich lebe für meinen Job. Ich liebe ihn. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand auf der Welt einen erfüllenderen Beruf hat, als ich.

JULIA PASSING

ÜBER MICH

WIE ALLES BEGANN

1987 geboren und im sonnigen Freiburg aufgewachsen, zog es mich nach meinem Abitur ins kreative Berlin. Dort besuchte ich eine Kunstschule und sammelte bei verschiedenen Filmen und Fotoshootings als Kostümbildnerin Erfahrungen. Später entschied ich mich Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Kunst- und Sozialwissenschaft an der Europa Universität Viadrina zu studieren. Bald darauf wurde mir jedoch klar, dass mir zu meinem Glück noch etwas fehlte. 

BERUF? BERUFUNG!

Erst durch die Ausbildung zum Integrativen Farb- und Typstylist 2010 bei ImagoBerlin merkte ich, was es bedeutet seine Berufung gefunden zu haben. Eine Weiterbildung zum Make-Up Artist vervollständigte meine Qualifikation. Durch fortwährende Weiterbildung im Bereich Persönlichkeits-Coaching, Selbstwahrnehmung und wertschätzende Kommunikation, ist es mir heute möglich, mich umfassend und ganzheitlich um meine Kunden zu kümmern.  Im Laufe der Jahre habe ich zahlreiche Beratungen im Bereich Styling und Persönlichkeitsentwicklung für Privatleute, Firmen und prominente Persönlichkeiten gemacht. Jede einzelne Beratung bringt nicht nur meinen Kunden, sondern auch mir wertvolle Erfahrungen und vor allem Glück!  

Was mein Herz jedoch - neben meiner wundervollen Familie - am meisten beglückt sind das Personal-Shopping, Kleiderschrank-Checks und Jahresbegleitungen. Auf diesem Weg wird nämlich all das umgesetzt, was gemeinsam in den einzelnen Beratungen mit Hingabe entwickelt wurde.

MEINE ARBEIT BEI IMAGO BERLIN

Seit 2010 bin ich bei ImagoBerlin als Akademieleiterin und Kreativ-Chefin tätig. 

Meine Lehrtätigkeit und die Supervision angehender und bereits ausgebildeter Stylisten bereitet mir täglich Freude. Sowohl die stetige Weiterentwicklung des Farb- und Stilsystems ImagoBerlins, als auch die Gestaltung des weltweit ersten individuellen Stilpasses, sowie die von mir entwickelte Ausbildung zum Identity Make-Up Artist bzw. Identity Visagisten, sind Tätigkeiten die mir sehr viel bedeuten.  

Mit Veronika Wimmer konnte ich das Buch „Mein schönstes Ich – Persönlicher Stil als Weg zum Selbst“ mitentwickeln und illustrieren. 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
INTERESSE GEWECKT?

Nutze jetzt die Gelegenheit und kontaktiere mich, um ein individuelles Angebot und einen Termin zu erhalten. Ich freuen mich von dir zu hören!